Kreatives aus der Schule

Es sind endlich Ferien und mein Hirn befindet sich erstmal im absoluten Chillmodus. Deshalb eine kleine kreative Nachlese aus den letzten Wochen. Die Kunstlehrerin meiner Klasse hat die SchülerInnen animiert mit Wachsmalstiften und Keith Haring Vorlagen Spaß zu haben und plötzlich hingen sie überall. Außerdem wurde ein sehr kreatives Klassennamensschild gestaltet, das ich persönlich ziemlich cool finde. Danke Vika 🙂

[shashin type=“albumphotos“ id=“1″ size=“medium“ crop=“n“ columns=“max“ caption=“y“ order=“date“ position=“center“]

Das letzte Bild der Galerie stammt von einer Schülerin, die nicht namentlich genannt werden möchte, aber mir trotzdem erlaubt hat, neben ihrem Bild auch eine selbst geschriebene Geschichte zu veröffentlichen. –> Der Sensenmann

Zum Schluss noch ein Zitat aus einer Strafarbeit, die ich pädagogisch ganz unwertvoll als Kollektivstrafe verhängt habe, weil die zwei Drittel meiner Klasse, die sich im Nawi-Unterricht benehmen konnten, keinen Bock darauf hatten mitzubestimmen, was aus dem Drittel wird, das sich nicht benehmen konnte. Die Aufgabe lautete: „Was tue ich dafür, dass der Nawi-Unterricht in der nächsten Stunde gut läuft.“ und ein Schüler nahm sich folgendes vor:

„Wenn die Lehrerin rein in die Klasse kommt, habe ich meine Nawi-Sachen schon auf dem Tisch und wenn sie uns begrüßen möchte, stehe ich auf, mit einem Lächeln im Gesicht und wenn wir uns begrüßt haben, setze ich mich freundlich wieder hin…“

Leider habe ich vergessen zu fragen, ob es funktioniert hat. :/

Elemente von sozialen Netzwerken übertragen Daten, ohne dass sie tatsächlich angeklickt werden. Aus diesem Grund musst du bei uns den Button vor der Benutzung erst aktivieren.

Ein Gedanke zu „Kreatives aus der Schule

  1. Pingback: Ergebnisse der Woche ab dem 2013-03-22 | Iron Blogger Skellige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.