Erklärbärvideos in Mathe

Jörg Willecke  / pixelio.de

Jörg Willecke / pixelio.de

In den nächsten Wochen sollen Prozent- und Zinsrechung noch einmal wiederholt bzw. gefestigt werden. Ich vermute, dass die Bandbreite von Vorwissen innerhalb der Klasse wieder mal sehr breit gefächert ist und werde mal versuchen, gezielt mit Schritt-für-Schritt-Erklärungsvideos zu arbeiten, die sich die SchülerInnen  wenn es nötig ist, zigmal anschauen können, wenn sie mit bestimmten Begrifflichkeiten oder Rechenschritten noch Probleme haben.

Das heißt natürlich nicht, dass ich auch immer für gemeinsame Lernrunden und Erklärungen bereit stehe, aber es könnte eine gute Ergänzung sein und vor allem auch dann eingesetzt werden, wenn ich schon an anderer Stelle in der Klasse gebunden bin. Da ich in Mathe ja noch unerfahren bin, was gut funktioniert und was nicht, bin ich sehr gespannt.

Elemente von sozialen Netzwerken übertragen Daten, ohne dass sie tatsächlich angeklickt werden. Aus diesem Grund musst du bei uns den Button vor der Benutzung erst aktivieren.

Ein Gedanke zu „Erklärbärvideos in Mathe

  1. Pingback: Ergebnisse der Woche ab dem 2013-04-26 | Iron Blogger Skellige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.