Examensarbeit

Im Sommer 2005 schrieb ich an der CAU Kiel meine Examensarbeit im Fach Soziologie, obwohl ich mittlerweile eine völlig andere Arbeit schreiben würde, da sich vieles getan hat und ich auch ein bisschen weiser geworden bin, möchte ich sie trotz allem hier veröffentlichen, denn sie ist immerhin ein Teil meines Werdens.

Über das Inhaltsverzeichnis kann man auf die verschiedenen Unterkapitel zugreifen und von ihnen dann wieder zurück auf die Hauptseite gelangen. Wer sich die Arbeit herunterladen möchte, um sie lieber offline zu lesen, kann dies HIER tun.

Über Rückmeldung jeder Art würde ich mich sehr freuen. Solltet ihr Teile davon für eigene Arbeiten nutzen wollen, zitiert bitte richtig:

Richter, Melanie: Computerspieler – potentielle Amokläufer oder „normale“ Menschen?, Examensarbeit Soziologie, CAU Kiel 2005

Inhalt

Einleitung
Theoretische Hintergründe
Amok – Geschichte
Amok an Schulen
Computerspiele
Counterstrike & Community
Eigene Umfrage
Fazit
Literaturangaben
Anhänge und Diagramme

Elemente von sozialen Netzwerken übertragen Daten, ohne dass sie tatsächlich angeklickt werden. Aus diesem Grund musst du bei uns den Button vor der Benutzung erst aktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.